Darauf stehen Männer und Frauen wirklich

Der perfekte Liebhaber trägt Bart, die Traumfrau lange Haare

+
Abschneiden oder lang lassen – geht es nach den Männern, ist diese Frage klar entschieden.

Mannheim/Heidelberg/Ludwigshafen - Klein und weiblich oder groß und schlank? Sportlich und braungebrannt oder groß und elegant? Worauf Männer und Frauen wirklich achten:

Wie sollte der perfekte Liebhaber eigentlich aussehen, was sollte er können und haben? Diese Fragen stellen sich viele. 

Victoria Milan, die Partnervermittlung für Menschen, die in einer festen Beziehung sind, trotzdem aber das Abenteuer suchen, hat eine Umfrage unter mehr als 9.000 Mitgliedern aus 22 Ländern durchgeführt. 

Dass es deutliche Unterschiede zwischen den Vorlieben von Männern und Frauen gibt, verwundert vermutlich niemanden: Während ein Großteil der Frauen, nämlich 62 Prozent, auf die Persönlichkeit des Partners achten, interessiert 67 Prozent der Männer vor allem das Aussehen der Objekts der Begierde. 

Wie sollte sie denn aussehen, die Traumfrau? Die Mehrheit der Männer ist sich einig: Lange Haare muss sie haben und schöne Augen. Bei der Figur sind sich die Herren der Schöpfung jedoch eher uneinig. Während 39 Prozent der Männer auf kurvige Körper stehen, bevorzugen 40 Prozent schlanke Frauen. Ein guter Geschmack bei Styling-Fragen belegt den letzten Platz mit gerade einmal 11 Prozent. 

Und der Mann, der den Frauen schlaflose Nächte bereitet, wie sieht der aus? Laut der Umfrage muss der perfekte Mann groß und elegant gekleidet sein. Zudem schauen Frauen auf ein gewisses Glänzen in den Augen. Für immerhin 26 Prozent der Frauen steht zudem fest: Einen Bart muss er haben. 

Am Ende zählt aber doch meist der Charakter – Oder aber gewisse Fähigkeiten. 

mk

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare